Liebe Eltern,

die letzten drei Jahre hat unsere Einrichtung am Pilotprojekt „Pädagogische Qualitätsbegleitung“, kurz PQB, teilgenommen. Dieses Projekt kam nun zum Abschluss. Wir haben damit unsere Konzeption weiterentwickelt, unser Qualitätsmanagement begonnen und andere knifflige Fragen mit Lösungen versehen.

Unser vorheriges Projekt „Jolinchen“ der AOK ist schon länger offiziell beendet, doch wir haben einiges davon vollständig in den Alltag integriert (Yoga zum Morgen- bzw. Mittagskreis, Zwischenmahlzeiten, Bewegungsbaustellen, Entspannungsübungen) und bieten hier weiterhin Elternabende zu den einzelnen Themen an.

Seit 2018 befinden wir uns im Pilotprojekt „Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken“ des IFP (Staatsinstitut für Frühpädagogik). Dieses wird uns bis Ende 2020 begleiten.

Wir streben stets einen fortschrittlichen und modernen Stand für die Einrichtung an und ziehen uns das praktikabelste in den künftigen Alltag.